Sponsoring

Verein KMU Muttenz

Mit rund 240 Mitglieder, welche gegen 3000 Arbeitsplätze schaffen und über 200 Lehrlinge, trägt der KMU Muttenz einen wichtigen Teil am wirtschaftlichen Funktionieren unseres Gemeindelebens bei. Wir suchen den offenen Kontakt zu der Dorfbevölkerung mit verschiedenen Anlässen, Aktionen und Plattformen.

Ausbildung
Mit einer Lehrstellenbörse und durch aktive Zusammenarbeit mit den Behörden und Schulen fördern wir den Lehrplatz Muttenz.

Politische Kraft
Wir verstehen uns als politisch neutrale Kraft, welche sich für die wirtschaftliche Entwicklung der KMU in Muttenz einsetzt.

Gemeinschaft
Mit gesellschaftlichen Anlässen und einem gemeinsamen Auftritt verstärken wir die Solidarität unter den Mitgliedern. Als Gemeinschaft werden unsere Stärken und Fähigkeiten am Besten wahrgenommen.

Website

WFV Muttenz

Der Auftrag des WFV Muttenz ist Jungmitglieder auszubilden für eine spätere Pontonier-Aufgabe. Im weiteren gilt es den Sport zu betreiben und fördern, sowie die Zusammengehörigkeit zu pflegen. Die Familie der Wasserfahrer hält sich an Traditionen und will dennoch innovativ auftreten. Bei Anlässen gilt es dies zu zeigen und neue Mitglieder zu werben.Die Homepage des WFV Muttenz dient zu verschiedenen Zwecken. Sie soll primär über die Aktivitäten und Tätigkeiten der Wasserfahrer aus Muttenz informieren. Im weiteren gilt es auch die Aufgaben der Funktionsträger zu vereinfachen, in dem diese Plattform genutzt werden kann für die interne Kommunikation. Gleichzeitig soll es auch ermöglichen mit dem WFV Muttenz in Kontakt zu treten.

Website

Verein für Alterswohnen Muttenz

Der Verein betreibt im Auftrag der Einwohnergemeinde Muttenz die Alters- und Pflegeheime Zum Park und Käppeli sowie drei Liegenschaften mit nahezu 90 Wohnungen. Gegründet wurde der Verein 1959 mit dem Zweck, günstige Wohnungen für betagte Menschen bereitzustellen. Altersarmut war damals weit verbreitet. Pensionskassen gab es noch nicht.

Website

SV Muttenz

Der SV Muttenz ist ein in Muttenz beheimateter Fussballverein. Er wurde am 11. Januar 1921 als «Sportverein Muttenz» gegründet und heisst offiziell auch heute noch so. Er spielt momentan in der 2. Liga regional Nordwestschweiz, der sechsthöchsten Schweizer Liga.

Website

|